Sonntag, 4. Februar 2018

Spielbericht D Marpingen

Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

Von Carsten Heyner

Die weibliche D-Jugend schloss dieses Wochenende mit ihrem Spiel gegen die HSG Marpingen-Alsweiler ab. Wir traten unsere Reise nach Alsweiler mit einem sehr dünnen Kader an, welcher durch zwei E-Jugend Spielerinnen noch ergänzt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Charlotte und Zoe, die sich hier in den Dienst der Mannschaft stellten und ihr zweites Spiel am Sonntag bestritten.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles temporeiches Spiel, in welchem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Die Mädchen agierten ruhig und sicher und bildeten mit Leyla im Tor ein kaum zu überwindendes Abwehrbollwerk. Im Angriff schlossen wir in der ein oder anderen Situation etwas zu früh bzw. zu überhastet ab.

Mit einem Tor in Führung liegend, gingen wir mit 9:8 in die Pause. Addi und Carsten lobten ihre Mädels ob dieser guten ersten Hälfte und sahen wenig Grund großartige Veränderungen vorzunehmen.

Leider merkte man ab Mitte der zweiten Halbzeit, dass das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr zu erreichen war und sich durch den nun merklich einsetzenden Kräfteverschleiß immer größere Lücken in unserer Deckung auftaten, welche der gut aufgelegte Gegner zu nutzen wusste.

Hinzu kamen nun auch noch einige Blessuren, die ein vermehrtes Durchwechseln notwendig machten. Die Mädels stemmten sich mit aller Gewalt gegen die drohende Niederlage, konnten sie aber letztendlich nicht verhindern.

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle noch, dass wir das vermutlich schönste Tor des Tages wohl auf unserer Seite verbuchen konnten, als Emma einen Wurf vom eigenen 9m-Raum im gegnerischen Tor unterbringen konnte, sowie unsere E-Jugendliche Zoe mit einem sehenswerten Treffer von rechts außen.

Kopf hoch Mädels! Es war eine sehr solide und gute Leistung, auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat. Wir sind alle sehr stolz auf Eure gezeigten Leistungen.