Samstag, 3. Februar 2018

Spielbericht C2 Brotdorf

Am Ende an der eigenen Courage gescheitert

Von Michael Hack

Binnen einer Woche nach der Niederlage gegen Merchweiler/Quierschied stand mit der SG TuS Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen – TV Losheim das nächste Spiel gegen einen Titelaspiranten für den Gewinn der Saarlandliga der C-Jugend an. Bereits im Hinspiel taten sich unsere Mädels schwer gegen einen schnell kombinierenden und in der Abwehr stets aufmerksamen Gegner.

In den ersten Minuten des Spiels zeigten sich die Mädels recht spielfreudig und wach. Die angesagten Spielzüge wurden konzentriert gespielt, die Anspiele funktionierten. Bis Minute 3 konnten sich die Mädels auf ein 3:1 absetzen was aufgrund des starken Gegners und des Trainerfuchses auf der gegnerischen Bank so nicht zu erwarten war. Die Abwehr stand stabil und im Angriff agierte man druckreich nach vorn. Die erste Halbzeit zeigte sich sehr spannend, da die Führung ständig wechselte und man einer gut eingespielten Mannschaft die Stirn boten konnte. Mit einem 11:11 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der Gegner einen 3 Tore Lauf, dem man fortan hinterherlief. Bis zum 15:18 in der 34. Minute gestaltete sich das Spiel noch offen. Jedoch kehrte der alte Schlendrian wieder ein. Ballverluste, unpräzise Pässe und zu wenig Bewegung auf allen Positionen sowie der fehlende Wille, das Spiel gemeinsam umbiegen zu können, taten ihr Übriges. Nach dem 16:21 fehlte es scheinbar an Kondition und dem notwendigen Quantum Siegeswillen. Eine faire Partie endete mit 17:30 für die Gäste.

Kopf hoch! Auf ins nächste Spiel!