Sonntag, 28. Januar 2018

Spielbericht C2 Merchweiler

Auswärtsniederlage gegen eine der stärksten Mannschaften der Saarlandliga

Von Michael Hack

Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass es gegen den aktuellen Tabellenführer, die SG TV Merchweiler – ASC Quierschied, kein leichtes Spiel werden würde. Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnten die Mädels der Heimmannschaft durch schnell herausgespielte Angriffe und Tempogegenstöße auf ein 5:0 davonziehen. Durch eine gut aufgelegte Marie im Tor, die Wurf um Wurf parierte und eine zunehmend bessere Deckungsarbeit konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach 10 Minuten des Spiels keimte Hoffnung auf beim Spielstand von 9:6.

Durch unzählige Ballverluste in den eigenen Reihen, einer sich schnell und clever verschiebenden gegnerischen Abwehr und deren effektives Angriffsspiel zog der Gegner bis auf ein 16:8 davon. Unsere sonst starke Kreisläuferin Franzi konnte auch mit gelungenen Anspielen am Kreis nichts erreichen da sie stets von 3 Abwehrspielerinnen am Torwurf gehindert werden konnte.

Ab dieser Phase konnten unsere Mädels nichts mehr gegen einen körperlich überlegenen und schnell kombinierenden Gegner ausrichten.

Das Spiel endete 30:19 für die heute bessere und eingespieltere Mannschaft. Dank Marie hielt sich das Endergebnis noch im Rahmen.

Für das kommende Heimspiel gegen die SG Brotdorf-Merzig-Losheim heißt es mit mehr Selbstvertrauen auf dem Platz zu stehen, auch wenn es mal nicht so läuft! Starke Leistung, die verbesserungswürdig ist, gegen einen sehr starken Gegner! Weiter so Mädels!