Donnerstag, 22. Februar 2018

DHB-Leistungssportsichtung für die C1


Leistung zahlt sich aus!

Vom 01.-04.03.2018 findet die erste DHB-Leistungssportsichtung für die weibliche Jugend am Olympiastützpunkt in Heidelberg statt. Dies betrifft die Jahrgänge 2003 und jünger. Diese frühe Nachwuchsförderung kommt den VTZ-Girls ganz besonders zugute, denn in die Auswahl von dreizehn Spielerinnen wurden nicht weniger als sieben Spielerinnen der C1-Mannschaft der VTZ berufen!

Dies sind: Kim Bettinger, Lena Boudier, Aalyah Heyner, Sara Jelicic, Rebecca Knoll, Tessa Koch und Klara Schumacher. Als Reserve soll sich zudem noch Anna Roth für den Lehrgang bereit halten.

Die Prüfung umfasst Leistungstests im Ausdauer- und Kraftbereich, anthropometrische Messungen sowie sportmotorische und handballspezifische Tests. Gefordert werden Grund- und Passübungen, Grund- und Mannschaftsspiele gegen neun andere Landesverbände.

Diese Nominierungen sind eine schöne Belohnung für die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit der Mädchen im Training und in der RPS-Oberliga, die sie souverän an der Tabellenspitze anführen. Zudem bestätigt es das Trainerteam in ihrem zeit- und organisationsintensiven Einsatz für ihr Team.

Glückwunsch und viel Spaß in Heidelberg!