Sonntag, 14. Januar 2018

Spielbericht E Schmelz/Lebach

Auswärtssieg der E in Lebach

Das erste Spiel der neu zusammengestellten Rückrundenstaffel führte die E-Jugend nach Lebach, um dort gegen die SG Schmelz-Lebach zu spielen, gegen die wir schon im Pokalhalbfinale gespielt und gewonnen hatten.

Wir waren alle zeitig vor Ort, sodass neben dem Aufwärmen auch noch Zeit für ein kleines Päuschen verblieb und Diana sogar Bodenübungen im Tor durchführen konnte.




Das Spiel begann rumpelig, was zum einen daran lag, dass die Laufwege unserer Spielerinnen mal absichtlich, mal unbedacht zugestellt wurden, und daran, dass die Abwehr der Gastgeber ständig Fouls beging, die vom unerfahrenen Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Allein in der ersten Halbzeit wurde fünf Mal ohne Konsequenz in den Wurfarm gegriffen oder eine Spielerin von uns im Sprungwurf weggestoßen, während unsere Abwehraktionen alle abgepfiffen wurden. Diese einseitige Spielleitung kann man nicht mehr mit "Jugend pfeift Jugend" oder sonstigen Schutzbehauptungen abtun, das war nur noch albern. Dass diese offensichtlich unfairen Aktionen den eigenen Spielerinnen nicht mal von der Schmelzer Trainerbank untersagt wurden, wirft ein ganz schlechtes Licht auf das Spiel, denn so werden Verletzungen sehenden Auges in Kauf genommen.

Unsere Mädchen ließen sich davon aber nicht unterkriegen und zogen durch eine konsequente Mannschafts- und Deckungsleistung Tor um Tor davon, sodass nach einem Halbzeitstand von 10:3 ein Endstand von 20:6 Toren auf dem Spielberichtsbogen notiert werden konnte.