Sonntag, 7. Januar 2018

E siegt beim Dreikönigsturnier in Albersweiler

E siegt beim Dreikönigsturnier in Albersweiler

Nachdem im Vorjahr der Turniersieg knapp verpasst wurde, sollte in diesem Jahr ein neuer Anlauf unternommen werden, um den Siegerpokal aus der Vorderpfalz in die heimische Vitrine zu holen. In fast vollständiger Besetzung mit elf Spielerinnen wurde das erste Turnier des Jahrs 2018 erwartungsvoll begonnen.


Die Gegner waren - abgesehen von den Gastgebern der HSG Trifels - unbekannt. 

Die Mädchen aus Edigheim waren der Auftaktgegner und wurden mit 12:1 Toren besiegt.



Anschließend warteten die Gastgeber der HSG Trifels auf uns, die jedoch ebenfalls mit 12:4 auf Abstand gehalten wurden.

Im "Finale", also im letzten Gruppenspiel, durften wir uns dann mit der HSG Landau Land messen, die zuvor ebenfalls die beiden anderen Vereine besiegt und dabei einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Doch die Mädchen ließen sich nicht beeindrucken und spielten einen souveränen 7:4-Sieg heraus.

Dieser Sieg war auch von Bedeutung, um das Duell der wichtigsten Tageszeitungen überhaupt zu entscheiden.


Diana hielt wieder ganz hervorragend, wenngleich sie die Torabhängung etwas irritierend fand.


Die Mannschaftsleistung war trotz der Unterbrechung durch die Winterpause sehr erfreulich, gerade was das Abwehrverhalten anging.

Das Turnier war wieder sehr gut organisiert, sodass die Mädchen auch die recht langen Pausen zwischen den Spielen mit Essen, Schunkeln und allerlei Unsinn zu füllen wussten.







Am Ende stand dann die verdiente Belohnung.



Und hinsichtlich des Turniersiegs: Adi wusste es eben schon vorher.


Ein besonderer Dank gilt heute Lejla, die Sima ein paar ihrer Zauberschuhe ausgeliehen hat, damit die Arme doch mitspielen konnte.