Sonntag, 14. Januar 2018

Spielbericht C2 Marpingen/Alsweiler

Spielbericht DJK Marpingen-SC Alsweiler 2 – VTZ Saarpfalz 2

Von Michael Hack

Im Neuen Jahr fanden sich unsere Mädels mit samt Eltern in der Sporthalle in Alsweiler ein. Nachdem die Teams der E-Jugend und der C1 bereits ihre Spiele gewonnen hatten wollten die C2-Mädels nicht ohne einen Sieg nach Hause gehen.

Nicht in voller Besetzung und mit einer „fußkranken“ Angie die trotz Zähne-zusammmen-beißen nur für kurze Zeit spielen konnte, agierten die Mädels als Team.

Bis zum ersten Timeout durch die Heimmannschaft entwickelte sich ab dem 1:4 ein recht zähes Spiel.

Nach dem Timeout fand Coach Heyner die richtigen Worte, stellte die vakanten Positionen gekonnt um und die bisher stabile Abwehr funktionierte wie ein Uhrwerk. Im Angriff kam die notwendige Durchschlagskraft zu Tage und mit sehenswerten Kombinationen aber auch mit tollen Einzelaktionen auf allen Positionen hatten die Mädels das Spiel im Griff.

Zwischen der 22. Und der 35. Minute konnte Marpingen keinen Ball im Gehäuse von Marie unterbringen. Sie parierte in dieser Zeit 100% der Angriffe des anstürmenden Gegners. Auch die meisten 7m für den Gegner gingen nur Haarscharf an der bestens aufgelegten Keeperin vorbei! Absolut tolle Leistung und stets ein starker Rückhalt für die Mannschaft!

Nach dem 8:22 lief nichts mehr für Marpingen und man konnte einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 13:29 einfahren und 2 Auswärtspunkte in der Saarlandliga nach Zweibrücken entführen! Tagesbilanz 6:0 #vtzole!