Sonntag, 14. Januar 2018

Spielbericht C1 Budenheim

Die weibliche C-Jugend kommt gut aus der Winterpause

Von Carsten Heyner

Mit der Mannschaft aus Mainz-Budenheim kam es diesen Sonntag zum ersten Spiel der Rückrunde der RPS Oberliga für unsere Mädels, die auf die verletzte Johanna und auf Sarah verzichten mussten, die an einer Auswahlmaßnahme teilnahm. Wieder einmal profitierten wir von unserer starken Abwehrleistung, welche den Mainzer Angriff ein ums andere Mal vor große Rätsel stellte.

Im Angriff kamen die Mainzerinnen mit unseren Kreuzungen und unserem flexiblen Spiel im Allgemeinen nie wirklich zurecht. Die ersten zehn Minuten hielten sie noch mit, ehe sich unsere Mädels Schritt für Schritt absetzten. Zur Halbzeit hatten sie bereits einen komfortablen Vorsprung mit 18:7 herausgeschossen und so gab es für Coach Steinbach wenig Grund zur Kritik.

Auch in der 2. Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild. Sehenswerte Anspiele an den Kreis, sowie viele gelungene 1:1 Zweikämpfe und viele abgefangene Bälle, welche in schöne Tempo-Gegenstoß-Tore umgewandelt wurden, wechselten sich über die 25 Minuten immer wieder ab.

Die Abwehrleistung war  auch in dieser Halbzeit sehr gut und so endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 39:15.

In der nächsten Woche hat die C1 spielfrei und unser Coach befindet sich auf einer A-Lizenz Fortbildung, aber für die C2 steht das Stadtderby gegen den SV 64 auf dem Plan.