Sonntag, 10. Dezember 2017

Spielbericht E St Wendel

Letzter Heimsieg im Jahr 2017

Die E-Jugend durfte mitten im Schneegestöber ihr letztes Heimspiel des Jahres gegen St. Wendel austragen, die uns als Gegner bisher unbekannt waren. Angereist waren die Gegnerinnen mit gerade einmal sechs Spielerinnen plus Tormädchen, was sich während der Partie einmal negativ auswirkte, als sich nämlich eine Spielerin kurzzeitig am Ellenbogen verletzt hatte und draußen behandelt werden musste. Natürlich nahm Trainer Andreas Grub auch eine Spielerin vom Feld, bis der Gegner wieder vollzählig war.

Das Spiel selbst war eine einseitige Sache. Die VTZ-Girls zogen frühzeitig davon und erspielten bereits zur Pause einen 17:0 Vorsprung. Insbesondere nach der Halbzeit durften wieder alle Spielerinnen ausreichend auf dem Feld umherwuseln, sodass es am Ende 30:2 für die VTZ stand. Dabei warfen zwei Spielerinnen ihr erstes Tor überhaupt und die erfahrenen Spielerinnen gestatteten ihren jüngeren Mitstreiterinnen ein sehr offensives 2-4 System, indem sie hinten abdeckten und sich der Rest torbegierig am gegnerischen Strafraum tummelte. Wenn das Spiel in Birkenfeld nicht ausgefallen wäre, hätte man nun schon von der Hinrundenmeisterschaft sprechen können, aber formal fehlt ja noch ein Spiel…