Samstag, 9. Dezember 2017

Spielbericht D SV64

Derbysieger!!!

Von Michael Hack

Am heutigen Samstag trafen unsere Mädels der D-Jugend auf den SV64. Zu Beginn taten sie sich ungewohnt schwer und es entwickelte sich ein recht zähes Spiel. In den ersten 10 Minuten konnte man sich nicht so recht absetzen. Das Angriffsspiel war von wenig Glück begleitet. Neben einem gehaltenen 7m kam es in dieser Phase zu unzähligen Fehlwürfen, Pfosten- und Lattentreffern. Nach 11 Minuten beim Stand von 3:5 waren die Mädels wacher und agiler, es kam zu mehreren Tempogegenstößen und schön herausgespielten Toren. Durch eine offensivere Deckungsarbeit konnte man immer wieder in Ballbesitz kommen oder den Gegner zu Ballverlusten in den eigenen Reihen zwingen. Bis zur Pause konnte man sich auf ein 3:12 absetzen.


In der zweiten Halbzeit agierten die Mädels hellwach es kam nur noch selten zu technischen Fehlern und die angesagten Spielzüge führten zu Toren. Die Abwehr stand stabil, so dass der Gegner erst nach 14 Minuten der 2.Spielhälfte ein weiteres Tor erzielen konnte. Ein Spiel mit gefühlten 40 Toren auf der Habenseite endete 6:29.

Bald steht das letzte Vorrundenspiel in Tholey gegen die JSG Dirmingen/Schaumberg an.