Samstag, 11. November 2017

Die E auf dem Weg ins Pokalfinale

Der nächste Schritt zur Titelverteidigung - die E-Jugend saust ins Pokalfinale

Pünktlich zum Beginn der närrischen Zeit luden die Girls der E-Jugend zum Bank 1 Saar Pokal-Halbfinale. Diesmal trafen auch alle geladenen Gäste ein, sodass wir die Teams aus Schmelz sowie aus Marpingen-Alsweiler in der Westpfalzhalle begrüßen konnten. 

Das Eröffnungsspiel bestritt unsere E-Jugend gegen Schmelz und stellte schon nach wenigen Minuten klar, dass dieses Spiel fest in ihrer Hand sein würde. Nach einem Halbzeitstand von 9:2 konnte Trainer Andreas Grub, der auf der Bank wieder von Steffen Löblein unterstützt wurde, das Ganze etwas lockerer angehen lassen und schonte auch Zoe und Chantal einmal für ein paar Minuten, sodass im ersten Spiel wieder alle Spielerinnen ausgiebig zum Zug kamen. Am Ende lautete das Ergebnis 13:5 für die VTZ.






Sodann bestritten Schmelz und Marpingen-Alsweiler die zweite Partie, die Marpingen mit 8:4 für sich entscheiden konnte.

Die VTZ-Girls konnten sich derweilen die Zeit mit Mohrenkopfbrötchen und Quartett vertreiben.


Im Abschlussspiel trafen wir dann auf die Mädchen aus Marpingen-Alsweiler, gegen die wir schon vor einigen Wochen in der Liga eine anstrengende Partie bestreiten mussten. Die prägenden Spielerinnen des Gegners waren nun bekannt und konnten hinreichend oft im Spielaufbau gestört bzw. gedeckt werden. Zur Halbzeit stand es 7:4 und am Ende konnte die VTZ das Spiel mit 12:5 für sich entscheiden. Wie auch in der Liga spiegelt das Ergebnis die Stärke der Marpinger nur unzureichend wieder: es war ein hartes Stück Arbeit!




Ein besonderer Dank geht auch an die Helfer an der Pfeife und am Zeitnehmertisch!