Sonntag, 5. November 2017

Spielbericht C1 Wittlich

Sieg gegen die HSG Wittlich

Von Carsten Heyner

Die HSG Wittlich war der erwartet schwere Gegner am heutigen Sonntag in der heimischen Westpfalzhalle.

Vorab erinnerte Coach Steinbach nochmals alle an das erfolgreiche Saarderby. Unsere Mädels kamen gut in die Partie und nutzten gleich ihre ersten Chancen souverän aus. Angeführt von unserem starken Rückraum und den zielsicheren Außenspielerinnen, konnten wir uns bereits bis zur Mitte der 1. Hälfte mit 4 Toren absetzen. Zum Ende dieser Halbzeit, hatten wir jedoch durch einige Unaufmerksamkeiten wieder etwas von unserem Vorsprung eingebüßt. Die Pausenführung betrug 11:9.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Mädchen schnell um 3 weitere Tore davon ziehen. In der Abwehr gelang uns jetzt der Zugriff auf die Gegnerinnen und Stück für Stück bauten wir den Vorsprung aus. Am Ende siegten wir mit 27:21, was auch in Anbetracht unserer personellen Situation so nicht zu erwarten war. Unsere Spielerin Sara befand sich mit der Landesauswahl des HV Saar auf einem Turnier, Jana und Rebecca stehen uns erst wieder in den nächsten Wochen nach ihren Verletzungen zur Verfügung.

Ein besonderer Dank für ihre Unterstützung geht an Viktoria, die als Stammspielerin unserer C2 die heutige Personalnot gelindert hat.