Sonntag, 26. November 2017

Spielbericht E Hanweiler-Rilchingen

Torfestival in Kleinblittersdorf

Nachdem das Spiel wegen des Pokalhalbfinales vor zwei Wochen verlegt wurde, durften sich unsere Mädels heute gegen die SF Hanweiler-Rilchingen beweisen. Schon beim Girls-Cup im Juni zeigten die Gegnerinnen, dass sie in jeder Saison ein Stückchen stärker werden und auch beim heutigen Spiel blitzte dies in der zweiten Halbzeit auf.

Zu Beginn legten die VTZ-Girls aber furios los und zogen rasch mit mehreren Toren davon. Zwar gab es vereinzelte Gegenangriffe, aber der Halbzeitstand von 15:4 sprach Bände. In dem Tempo ging es dann aber nicht weiter, sondern alle Spielerinnen durften wieder Erfahrung sammeln, sodass sich bisweilen ein offener Schlagabtausch ohne stabile Abwehrreihen entwickelte und die arme Diana Wurf um Wurf abwehren musste. Zahlreiche Spielerinnen durften sich andererseits in die Torschützenliste eintragen. Der Vorsprung konnte zwar dank zahlreicher temporeicher Angriffe stets gehalten werden, aber der Zwischenruf des Trainers Andreas Grub „Wo ist denn die Abwehr?“ machte deutlich, woran das Team für die Zukunft arbeiten muss.

Am Ende stand es 27:10, nachdem Hanweiler-Rilchingen mit der Schlusssirene noch ein Tor zugesprochen wurde.