Sonntag, 19. November 2017

Spielbericht C1 OBZK

„Des Wahnsinns fette Beute Teil 2“ in der Westpfalzhalle

Von Carsten Heyner

Die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt war am Sonntag in der Westpfalzhalle zu Gast. Die Anreise der Gäste gestaltete sich durch die Sperrung der B10 schwierig und schwierig wurde auch das, was sie erwartete.

Die Mädels waren von Anfang an griffig und sehr präsent. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Bälle versenkt. Am Anfang der Partie standen die besten 15 Minuten, die die Mädels in den bisherigen Saisonverlauf abgeliefert haben.

Bis zur 8. Minute führten sie bereits mit 8:2! Es war eine absolute Demonstration an Tempo und Präzision. Die Power und der Wille zum Sieg, war in dieser 1. Halbzeit einmal mehr herausragend.

Bis zur Halbzeit schraubten die Mädels das Ergebnis auf 14:8. In der Halbzeit warnte Coach Steinbach nochmals vor der offensiven Power von OBZK und machte deutlich, dass noch nichts gewonnen ist.

Seine Mädels hörten ihm aufmerksam zu und gingen ebenso konzentriert in die zweite Halbzeit. Aalyah und Sara verletzten sich im Laufe der 2. Halbzeit, wobei Saras Knieprobleme sich nicht bis zum Abpfiff verbesserten. An dieser Stelle: gute Besserung!

Doch auch die anderen Mädels spielten stark weiter und es kam zu keinem Bruch. Im Spiel wurde der Gegner weiter konsequent und stark in der Abwehr gekämpft und im Angriff wurde mit sehenswerten Kombinationen ein ums andere Mal genetzt.

Am Ende siegten wir deutlich mit 33:17. Das heutige Spiel war von Anfang bis Ende eine überzeugende Vorstellung und die Hoffnung bleibt, dass wir diese Leistung möglichst lange konservieren können.

Der Schlüssel zum Erfolg war heute die starke Abwehrleistung in Verbindung mit einer starken Torwartleistung.