Sonntag, 5. November 2017

Spielbericht D Rilchingen-Hanweiler

Spielbericht D-Jugend: SF Rilchingen-Hanweiler

Von Michael Hack

Am heutigen Sonntag stand das 2. Rundenspiel der Mädels von der D-Jugend beim SF Rilchingen-Hanweiler in Kleinblittersdorf an. Schon in den ersten Sekunden konnten unsere Mädels dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Bereits nach 15 Sekunden fiel das erste Tor für die VTZ. Durch druckvolles und schnelles Spiel aus dem Rückraum heraus kam es zu sehenswerten Kombinationen. Durch schnelle Spielverlagerung und Tempowechsel sowie die stets eingesetzten Außenspieler taten sich immer wieder Räume auf die konsequent genutzt wurden. Das erste Tor für Rilchingen/Hanweiler fiel beim Stand von 0:4 in der 4.Minute. Durch konsequente Deckungsarbeit konnte man stets Pässe abfangen und Tempogegenstöße erfolgreich abschließen.

Der 2. und auch letzte Treffer für den Gegner war ein verwandelter 7m in der 28.Minute. Trotz der bis zu dem Zeitpunkt erspielten Führung von 1:22 ließen sich die Mädels nicht beirren, blieben stets konzentriert und agierten im Angriff sowie in der Abwehr bedacht. Die Torchancen für die Mädels von Rilchingen/Hanweiler vereitelte „Lelli“ im Tor mit Bravour und war ein absolut starker Rückhalt für die Mädels! Bis auf Lelli konnten sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen.

Tolles Spiel! Zu einem Wiedersehen kommt es im Halbfinale des Bank1-Cups am 12.11.2017 in Zweibrücken!