Sonntag, 19. November 2017

Spielbericht D Merchweiler

Die weibliche D-Jugend mit klarem Sieg

Von Carsten Heyner

Der TV Merchweiler ist ja schon seit einigen Jahren stetiger Gast in der Westpfalzhalle, und immer waren es enge und spannungsgeladene Spiele.

Im heutigen Spiel starteten unsere Mädels furios, überzeugten mit konzentrierter Abwehrleistung und zogen Schritt um Schritt davon. Anfänglich konnte der TVM noch mithalten, aber mit Fortschreiten der 1. Halbzeit, setzten sich die VTZ Girls Schritt für Schritt ab.

Die Griffigkeit und Sicherheit im Angriff wuchs im Laufe der Halbzeit.

Das Zwischenergebnis von 9:5 drückte nur bedingt die Stärke der Mädels aus.

In der Halbzeit ermahnte Coach Steinbach weiter zur ordentlichen Abwehrleistung und legte nochmals Wert darauf, die Chancen sicher zu verwandeln.

Im zweiten Durchgang, öffnete der TVM die Abwehr noch ein Stück mehr und wir kamen durch leichte Ballgewinne zu einigen schnellen Toren und bauten den Vorsprung weiter aus.

Der TVM kam zwischenzeitlich nochmal bis auf ein Tor heran, ehe sich unsere Mädels mit einem starken 8:0 Lauf endgültig auf die Gewinnerstraße brachten.

Am Ende siegten sie mit 22:14 und feierten einen ungefährdeten Sieg.