Sonntag, 19. November 2017

Spielbericht C2 Perl

„Des Wahnsinns fette Beute“ oder Auswärtssieg in Perl

Von Carsten Heyner

Am heutigen Samstag ging es auf die weite Reise nach Perl. Nachdem gegen St. Johann oft das Quäntchen Glück fehlte, sollte es in Perl unverhofft wieder auftauchen.

Mit dem HC Perl traf man auf einen weitestgehend unbekannten Gegner in der Saarlandliga. Die erste Halbzeit zeigte sich bis 7 Minuten vor Schluss recht ausgeglichen. Perl ging in Führung danach konnte man immer wieder aufschließen durch die stark aufspielenden Außenspieler Melissa und Viktoria. Durch die Mitte ging diesmal fast nichts, da der Gegner zentral stark verteidigte und es meist zu einer 1:3 Situation kam. 7 Minuten vor Schluss zeigte sich der bisherige Schlendrian wieder, es wurde nicht mehr konsequent gedeckt und Perl zog bis auf ein 16:11 davon. Die Mädels besannen sich und schlossen bis auf 3 Tore zum Halbzeitstand von 16:13 auf.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Perl ein deutlich schnelleres Spiel aber unsere Mädels stellten sich langsam auf die schnellere Spielweise ein. Wieder ging es hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Durch das schnellere Spiel über die Außen taten sich nun Lücken in der Abwehr von Perl auf und man traf sowohl durch die Mitte als auch aus dem Rückraum.

Die letzten Minuten des Spiels waren vor Spannung kaum zu überbieten. Mit Ablauf der Regulären Spielzeit erhielten die Mädels noch einen direkten Freiwurf. Paula sollte sich am Freiwurf versuchen und erwischte den richtigen Moment zum Werfen, der Ball wurde noch vom Abwehrblock abgefälscht und ging in die untere linke Ecke zum 25:26 Auswärtssieg!

Absolut spannendes Spiel! Schön ist dass die Mannschaft sich zunehmend findet und mit jedem Spiel harmonischer agiert!