Sonntag, 12. November 2017

Spielbericht C2 St. Johann und Pokalhalbfinale D

Die weiblichen Jugenden mit Licht und Schatten am Sonntag

Von Carsten Heyner

Ligaspiel

Die weibliche C2 Jugend machte am Sonntag, um 11.00 Uhr, gegen den HC St. Johann den Anfang. Das Team aus der Landeshauptstadt spielte stark in der Abwehr und verteidigte sehr hoch. Ob es an der  frühen Uhrzeit oder der Stärke des Gegners lag kann man nicht genau sagen, aber wir hatten heute viele technische Fehler.

In der Abwehr waren wir noch sehr präsent, aber im Angriff fehlte uns heute die notwendige Kaltschnäuzigkeit und Ruhe um die Bälle sicher zu versenken. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder hin und her. In die Halbzeit gingen wir mit 9:9. Auch in der 2. Hälfte konnten wir die Fehler im Aufbauspiel, und die daraus resultierenden Ballverluste, nicht komplett abstellen. Das Spiel blieb auch weiterhin eng und am Ende mussten wir uns den Mädels des HC St. Johann mit 20:18 geschlagen geben.

Die Mädels zeigten sich nach der Niederlage zwar schon etwas traurig, wollen aber nächste Woche in Perl wieder voll angreifen.

Spezielle Genesungswünsche gehen an die verletzte Spielerin des HC St. Johann, die sich schon früh in der Partie ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte.




Pokal

Für unsere Spielerinnen Emma und Paula, ging es nach kurzer Verschnaufpause weiter im Halbfinale um die Bank 1 Saar Handballtrophy der D-Jugend. Die Gegnerinnen hier, waren die HG Saarlouis und SG Rilchingen-Hanweiler.

Im ersten Spiel hatten es unsere Mädels mit der HG Saarlouis zu tun. Eine Mannschaft, welche uns gänzlich unbekannt war und nach Aussage der zuständigen Trainer mit einer Menge E-Jugendlichen angereist ist. Die Mädels gaben jetzt richtig Gas und erzielten ein Tor nach dem anderen. Es war ein temporeiches Handballspiel, welches unsere Mädchen nach Belieben kontrollierten. Am Ende siegten sie deutlich mit 19:2.

Im nachfolgenden Spiel trafen die Mädchen aus Rilchingen und Saarlouis aufeinander und trennten sich 7:7, somit waren wir im letzten Spiel das Zünglein an der Waage.

Im Spiel gegen Rilchingen-Hanweiler, merkte man speziell Emma und Paula, den kompletten Tag an und wir konnten nicht mehr so dominant agieren, wie noch gegen die HG Saarlouis. Am Ende siegten wir aber auch hier sehr deutlich mit 11:1.

Mit 2 Siegen stand somit auch die Qualifikation für das Finale der Bank 1 Saar Handballtrophy fest.


Somit endete dieser Tag noch mit einem tollen Erfolg für unsere Mädels.