Dienstag, 26. September 2017

Spielbericht E Merchweiler

Derbytime der E Jugend gegen Merchweiler!

Von Adnan Carkadzija

Am Sonntag war es wieder einmal so weit: Der Klassiker der letzten Jahre in der weiblichen E Jugend stand auf dem Programm. Die Gegner aus Merchweiler sind jetzt schon seit Jahren eine kaum wegzudenkende Hürde im Rennen um die oberen Plätze in der weibl. E Jugend. In den letzten Begegnungen waren allerdings unsere Mädchen so oft erfolgreich, das wir auch in diesem Jahr mit breiter Brust, unsere Gegner erwarteten.

Die Trainer Andreas und Adnan, konnten auf fast die komplette Mannschaft zurückgreifen, nur Eliza fehlte. Das hieß auch diesmal so viel Spielzeit wie möglich für alle zu ermöglichen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, so konnte sich in den ersten Minuten keine der Mannschaften einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Nach etwa 10 Minuten begann dann eine bombenstarke Phase unserer Mädels, bei der wir bis zur Pause einen 5 Tore Vorsprung (14:9) erreichen konnten.

Die zweite Hälfte begann wiederum sehr ausgeglichen und Merchweiler suchte sein Glück nun in einer etwas robusteren Abwehrtaktik, die unsere Mädels das eine oder andere Mal etwas Schmerzen verursachte. Sie ließen sich jedoch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, hielten tapfer dagegen und erzielten trotzdem weiterhin so viele Tore, um sich die Gegner vom Leib zu halten. Am Ende stand ein zu Recht sehr deutlicher 30:18 Erfolg auf der Anzeigetafel. Dieses Ergebnis zeigt wie gut unsere Offensive schon am Anfang der Saison harmoniert und das so einiges schon richtig gut funktioniert.

Die beiden Trainer haben allerdings noch einige Arbeit vor sich, da ihnen schon früh einige Aktionen in der Defensive aufgefallen waren, bei denen noch Verbesserungspotential besteht. Das soll den tollen Erfolg keineswegs schmälern. Andreas und Adnan waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Kids und auch zu Recht sehr stolz auf ihre Mannschaft.

Toll gemacht! So kann es gerne weiter gehen Mädels!

Zuletzt ist die sehr gute Leistung der Schiedsrichterin Nathalie Wagner zu erwähnen, die die Partie immer im Griff hatte.