Samstag, 30. September 2017

Spielbericht C2 Marpingen-Alsweiler

Klarer Sieg im Duell der 2. Mannschaften

Von Carsten Heyner

Bevor es am 21.10.2017 in der RPS-Oberliga zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des HSG DJK Marpingen/Alsweiler 1 kommt, trafen sich die jeweiligen Zweiten Mannschaften am heutigen Samstag in der Westpfalzhalle.

Unsere Mädchen kamen gut in die Partie und zeigten schöne Kombinationen. Lediglich im Abschluss wurden über die gesamte Spielzeit zu viele gute Möglichkeiten nicht genutzt. In der 1. Hälfte spielten die Mädels phasenweise etwas zu nervös und manch‘ gute Möglichkeit wurde zu leichtfertig ausgelassen. Beim Stande von 10:5 wurden nunmehr die Seiten gewechselt. In der Halbzeit gelang es den Trainern wieder etwas Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Die Nervosität der Spielerinnen nahm jetzt etwas ab, besonders Leyla, unsere D-Jugendtorhüterin, lief zur Hochform auf und bekam irgendwie immer eine Hand an den Ball. Auch 2 Zeitstrafen konnten unsere Gegnerinnen nicht nutzen, um den Rückstand zu minimieren. Tor um Tor zogen die VTZ-Girls jetzt davon, wobei sich die Abschlussschwäche aus dem 1. Durchgang fortsetzte.

Am Ende siegten die Mädels auch in der Höhe verdient mit 18:6!