Sonntag, 24. September 2017

Spielbericht C1 Bad Sobernheim

Die weibliche C-Jugend setzt ein weiteres Ausrufezeichen

Von Carsten Heyner

Am heutigen Sonntag kam es in der Westpfalzhalle zum 2. Heimspiel in unserer Premierensaison gegen den HSV Bad Sobernheim. Auf unsere Mädels kommen Woche für Woche immer neue und unbekannte Gegner zu, was auch für das Trainerteam bei der Mannschaftsaufstellung nicht einfach ist.

Den heutigen Gegner kannte man bisher nur vom Felke Turnier, dennoch kamen heute wieder einige Unbekannte auf die Truppe von Coach Steinbach zu.

Doch von Beginn an machten unsere Mädchen klar, wer hier Chef im Ring ist, und starteten furios. Bereits nach 10 Minuten hatten die Mädels einen 13:1 Vorsprung heraus geschossen. Sie spielten vor allem die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit eine sehr starke Abwehr und provozierten immer wieder Abspielfehler beim Gegner, so dass wir ein ums andere Mal zu leichten Tempogegenstoßtoren kamen. In den 5 Minuten bis zur Halbzeit, schlich sich etwas der Schlendrian ein und so kassierten wir noch 3 vermeidbare Gegentore. Zur Halbzeit führten wir mit 24:7.

In der Pause wies Coach Steinbach nochmals auf die konzentrierte Abwehrarbeit hin, ansonsten gab es ja wenig Grund für Unmut in Reihen der VTZ Girls.

Die zweite Hälfte startete und verlief ähnlich der 1. Halbzeit. Tor um Tor schraubten die Mädels das Ergebnis nach oben. In der zweiten Halbzeit kassierten sie nur noch 4 Gegentore, was die sehr gute Abwehrleistung unterstreicht.

Zu einer unschönen Aktion kam es dann noch in der 38. Spielminute, beim Stand von 38:10, wurde Aalyah im Tempogegenstoß im Sprungwurf gefoult, was zu einer berechtigten roten Karte für unsere Gegner führte.

Alles in allem, war das aber der einzige Negativ-Aspekt in einem sonst sehr schönen Spiel, das mit 47:11 gewonnen wurde.