Sonntag, 17. September 2017

Spielbericht E erste Pokalrunde

Erste Pokalrunde - mit Hindernissen

Frohen Mutes und in Vollbesetzung erwartete die E-Jugend die beiden Gegner der ersten Pokalrunde in der Westpfalzhalle: die Mädchen aus Ottweiler, die schon vor kurzem zweistellig nach Hause geschickt wurden, und die Mannschaft aus Merzig.

Insgesamt 14 Spielerinnen machten sich pünktlich und intensiv warm, aber bis fünf Minuten vor 13 Uhr war noch kein Gegner in der Halle zu sehen. Dann kamen die ersten Spielerinnen aus Merzig, die aber erst für das Spiel um 13.30 Uhr vorgesehen waren. Nach weiterer Wartezeit war klar: die Mannschaft aus Ottweiler kam einfach nicht. 

Warten auf den Gegner...

Die Mädchen fanden das ebenso unsportlich wie das Publikum. Also wurde gleich das Spiel gegen Merzig durchgeführt und als Bonus für die weitgereisten Mädchen wurde einfach eine zweite Halbzeit zusätzlich gespielt, damit man wenigstens ein ordentliches Trainingsspiel zu Buche schlagen konnte. Denn durch den Nichtantritt von Ottweiler waren sowieso beide Mannschaften in der nächsten Pokalrunde.

Das eigentliche Pokalspiel verlief jedoch recht einseitig: unsere Powergirls überrannten die Merziger förmlich und nach 2 x 10 Minuten stand es tatsächlich 20:0.

Abgesehen von Eliza, die sich beim Aufwärmen verletzte, kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, sodass auch einmal andere Mädchen als Zoe und Chantal das Spiel machen mussten und das klappte recht ordentlich: insbesondere Charlotte, Lena und Evelina zeigten gutes Passspiel und Sicherheit im Torabschluss. Nach langer Zeit einmal wieder im Kader waren Lejla und Amarela.








In der "zweiten Halbzeit" gab es dann noch ein ungeplantes Event: der Feueralarm ging los. Offenbar hatte das Waffeleisen im Bistro zu sehr gequalmt... 



Den Mädchen dauerte es zu lange, bis die Feuerwehr endlich kam, um den Alarm abzustellen, sodass sie einfach bei laufender Sirene weiterspielten.