Sonntag, 17. September 2017

Spielbericht C1 Trier

Perfekter Auftakt in die Premieren RPS Saison für die weibliche C-Jugend

Von Carsten Heyner

Mit einiger Verzögerung startete unsere weibliche C-Jugend in ihre erste Saison in der RPS-Oberliga. Der erste Gegner hatte es bereits in sich. Mit dem DJK/MJC Trier kam einer der Favoriten für die vorderen Plätze in die Westpfalz. Der Nachwuchs der Trierer Miezen begann stark, und unseren Mädchen merkte man die Nervosität über die gesamte Spiellänge deutlich an. Sie ließen, trotz der großen Nervosität, den Gegner nie wirklich wegziehen und konnten ihrerseits in der Mitte der 1. Halbzeit einen 2-Tore-Vorsprung herauswerfen. Dann konnten sich die Miezen mit einem starken 4-Tore- Lauf ihrerseits einen Vorsprung erspielen. Aber unsere Girls steckten nicht auf und warfen sich Tor um Tor zurück in die Partie. Beim Stand von 11:10 für uns wurden die Seiten gewechselt. Dieses Spiel nahm jetzt nochmals richtig Fahrt auf!

Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir in Überzahl und mit einer konsequenteren Abwehrleistung einige schöne und leichte Tempogegenstoß-Tore erzielen. Bis zur 40. Minute bauten unsere Mädchen den Vorsprung auf 6 Tore aus. Dieser doch etwas trügerische Vorsprung führte dazu, dass wir einige Situationen etwas zu lasch angingen und die Trierer Mädels sich Tor um Tor zurück ins Spiel kämpften. Wurden in der letztjährigen Saarlandliga Saison solche Spiele, mit ähnlich gelagerten Vorsprüngen, noch souverän nach Hause gebracht, müssen sich unsere Mädchen in der nun kommenden Saison wohl mit einem anderen Kaliber an Gegnern vertraut machen. Die Trierer Mädchen fighteten sich eindrucksvoll zurück ins Match und sorgten für vermehrte Sorgenfalten auf der Trainerbank und bei den Spielerinnen. Zum guten Schluss gelangen uns nur noch 2 Tore. Die Mädels profitierten aber von ihrem Vorsprung. Die Partie endete mit einem direkten Freiwurf aus halbrechter Position für die Miezen, welcher das Tor nur knapp verfehlte, und somit kannte der Jubel nach diesem Sieg und dem geglückten Start keine Grenzen.

Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an dieser Stelle, für die Unterstützung von den Rängen.

Weiterhin wünschen wir auf diesem Wege unseren noch verletzten Spielerinnen Kim, Anna, Klara und Tessa einen guten Genesungsverlauf. Wir freuen uns auf Eure Rückkehr!