Sonntag, 17. September 2017

Spielbericht D erste Pokalrunde

Der Titelverteidiger qualifiziert sich fürs Halbfinale

Von Carsten Heyner

Der Vormittag machte Lust auf mehr und es kam mehr, nachdem die 1. Runde im Bank 1 Saar Pokal für weibliche E-Jugenden bereits in unserer Halle stattfand, wo sich unsere weibliche E-Jugend zusammen mit der SG Merzig-Hillbringen/TuS Brotdorf/TV Losheim durchsetzte, ging es zum Abschluss des Tages in einem hochklassigen D-Jugendturnier um 2 Plätze im Halbfinalturnier der Bank 1 Saar Jugendhandballtrophy.

Als Gäste in diesem Turnier waren die Mannschaften des HC St. Johann, der SG Merchweiler/Quierschied, sowie die SG Merzig-Hillbringen/TuS Brotdorf/TV Losheim angereist.

Das erste Spiel gegen den HC St. Johann war auch gleich ein guter Prüfstein und unsere Mädels machten ihre Sache sehr gut und gingen hoch konzentriert in dieses Spiel. In den 2 mal 10 Minuten verstanden es beide Teams die jeweiligen Schwächen in der Abwehr zu nutzen und schenkten sich nichts. Am Ende war hier die etwas bessere Chancenauswertung das Zünglein an der Waage und wir siegten mit 14:8.

Im zweiten Spiel konnte man durch den Auftaktsieg bereits die nächste Runde klar machen. Die SG Merchweiler/Quierschied war hier unser Gegner. Im Wissen um diesen Umstand und mit dem Sieg im Rücken, legten unsere Mädels furios los und erzielten Tor um Tor. Am Ende lautete das Ergebnis dann auch folgerichtig 14:3 und der Einzug in die nächste Runde war perfekt.

Das dritte Spiel, brachte uns die SG Merzig-Hillbringen/TuS Brotdorf/TV Losheim und auch hier wollten unsere Mädels nochmal alles geben. Das harte Turnier und die guten Gegner forderten aber hier ihren Tribut. Man merkte den Mädels durchaus die Strapazen des Turniers an und so häuften sich auch einige Fehler. Doch auch unserem Gegner war die Anstrengung anzumerken. So entwickelte sich ein enges Spiel, in welchem wir uns knapp mit 9:6 durchsetzen konnten.

Gemeinsam mit uns setzten sich die Mädels des HC St. Johann durch und erreichten das Halbfinale.