Sonntag, 10. September 2017

Spielbericht C2 St. Johann

Saisonauftakt in Saarbrücken

Von Carsten Heyner

Die weibliche C2 startete am Sonntag  beim HC St. Johann in die Saarlandliga. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Mannschaft des HC keine Laufkundschaft ist.

Die Mädels waren aber mit einem breiten Kader angereist und wollten hier auf jeden Fall etwas mitnehmen. Es ging auch dementsprechend furios los, aus einer starken Abwehr spielten sich unsere Mädels schnell auf ein 4:0 davon, ehe wir das erste Gegentor hinnehmen mussten. Diese 4 Tore Vorsprung konnten die Powergirls bis zur Halbzeit auf 8 Tore ausbauen. Das Zwischenergebnis lautete 15:7 für uns. Eine Erkenntnis der  1. Halbzeit war, dass unsere Gegner mit unserer hoch stehenden Abwehr nicht immer zurecht gekommen sind und somit viele Würfe außerhalb des 9m-Raums nehmen mussten, welche unsere starke Torhüterin heute ein ums andere Mal entschärfte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten und unsere Mädels ließen nun nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung wuchs stetig und kontinuierlich bis auf den Endstand von 31:17. Das erste Spiel einer neuen Saison ist immer eine spannende Angelegenheit, weil man nicht genau weiß wo man steht. Das heutige Ergebnis gibt aber Sicherheit und wird die Mädels positiv weiter nach vorne bringen. Zudem gab es heute noch zwei Debütantinnen im VTZ – Dress, Louisa und Lea haben ihre Sache gut gemacht und werden auch in Zukunft eine Stütze im Team sein.