Montag, 8. Mai 2017

Spielbericht letztes Heimspiel wjD

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Mädels

Von Carsten Heyner

Nachdem unsere weibliche E- Jugend bereits am vergangenen Wochenende ihr letztes Spiel und ebenfalls die gesamte Saison erfolgreich abgeschlossen hat, waren an diesem Wochenende die Mädels der D- und C- Jugend letztmalig in Punktspielen im Einsatz.



Die weibliche D- Jugend hatte mit dem HC St. Johann eine altbekannte Mannschaft zu Gast und wusste genau, wie sie ihre Gastmannschaft packen mussten. Unsere Gegner spielten eine gute Abwehr und kamen aus dem Rückraum zu einigen sehenswerten Treffern. Die VTZ  Powergirls ließen jedoch, auch in ihrem letzten Rundenspiel keinen Zweifel daran, dass sie auch dieses Spiel siegreich gestalten wollten. 



Angeführt von ihrem starken Rückraum und einer sehr starken Torwartleistung in beiden Halbzeiten, zogen die Mädels Tor um Tor davon. Zur Halbzeit hatte die Mannschaft bereits einen 11:4 Vorsprung herausgeworfen.



In der zweiten Halbzeit ließen die Mädchen es etwas ruhiger angehen und Coach Steinbach wechselte, mit Blick auf das nachfolgende Spiel, etwas mehr durch und gönnte Aalyah und Rebecca etwas Pause. Doch auch ohne diesen Beiden waren unsere Mädchen hoch konzentriert und äußerst zielsicher. Am Ende stand neben einem 28:10 Heimsieg, auch eine Saison ohne Niederlage und mit dem Sieg im Saarlandpokal. 



Somit gelang unserer weiblichen D-Jugend, das gleiche Kunststück wie unserer weiblichen E-Jugend.






Herzlichen Glückwunsch allen Mädels es ist einfach sensationell was ihr immer wieder leistet. Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein, der Trainer- und Betreuerstab, sowie die Fans sind es jedenfalls.