Montag, 8. Mai 2017

Spielbericht letztes Heimspiel wjC

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Mädels

Von Carsten Heyner

Das letzte Spiel unserer weiblichen C-Jugend, gegen die HSG Fraulautern/Überherrn, war an Spannung kaum zu überbieten. Da das Spiel unmittelbar vor dem Topspiel unserer 1. Mannschaft gegen Illtal stattfand, waren in den packenden Schlussminuten bereits deutlich mehr Zuschauer in der Halle als üblich und das pushte unsere Mädels wohl noch zusätzlich.

Vom Anpfiff weg war es ein enges und sehr körperbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit lagen unsere Mädels zwar permanent zurück, gestatteten es ihren Gegnerinnen aber nicht sich abzusetzen. Maximal 2 Tore Vorsprung konnten die Gäste herausarbeiten. Die unglaubliche Moral und der Wille sich komplett in dieses Spiel zu beißen, überraschten unsere Gegner, die sich nach ihrem deutlichen Sieg im Energis Cup diese Aufgabe wohl sehr viel leichter vorgestellt haben. Diesmal ließen sich unsere Mädels nicht durch die unverhältnismäßige Härte einschüchtern. Zur Halbzeit führten unsere Gäste mit 15:14.

In der zweiten Halbzeit begannen sich unsere Mädchen nochmals in ihrer Abwehrleistung zu steigern. Die ersten 7 Minuten dieser Halbzeit waren jedoch etwas vom Pech geprägt, es wurden mehrere gute Chancen ausgelassen und so waren die Mädels auf einmal mit 3 Toren im Rückstand.

Doch dieses Spiel könnte auch unter dem Motto „Wer will es mehr“ zusammengefasst werden, und an diesem Tag gab es eine Spielerin, die den Unterschied machte: Aalyah musste in diesem Spiel eine Menge einstecken, aber diese Tatsache stachelte sie wohl eher an, als das es sie einschüchterte. Angeführt von ihr bäumte sich die Mannschaft nochmals auf und profitierte von ihrer konditionellen Stärke und kämpfte sich Tor um Tor zurück. Nach einer 2-Minuten-Strafe, für die sich Carsten hiermit auch nochmal öffentlich bei der Mannschaft entschuldigt, gegen beide Bänke und mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 23:23 ging es in die packenden letzten 3 Minuten. Hier entschied sich das Spiel in 3 starken Aktionen unserer Mädels. Nachdem Denise den Ball sehenswert von rechts außen in das linke obere Eck schoss, rettete unsere starke Torhüterin Marie per Fußabwehr und Leonie machte im Tempogegenstoß den Deckel drauf. Die Freude der Mädels war schier grenzenlos und sie wurden zu Recht gefeiert.

Mit diesem 25:23 Heimerfolg schob man sich auf der Zielgerade noch am Gegner aus Fraulautern vorbei. Durch den Sieg des HSV Püttlingen in Perl schließt unsere Mannschaft die Saison auf einem starken 4. Platz ab, dieser ist insofern schon beeindruckend, da der Mannschaft Johanna fast die komplette Rückrunde durch ihren Kreuzbandriss fehlte.

Herzlichen Glückwunsch allen Mädels es ist einfach sensationell was ihr immer wieder leistet. Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein, der Trainer- und Betreuerstab, sowie die Fans sind es jedenfalls.