Sonntag, 30. April 2017

Spielbericht E Schwarzenbach

Nun ist die Saison in der Staffel Ost für die weibliche E-Jugend auch formell vorbei. In Schwarzenbach stand das letzte Punktspiel an. Nachdem etliche Spielerinnen an diesem Wochenende krank waren oder wegen Konfirmationsfeiern familiären Verpflichtungen nachkommen mussten, bestand die Mannschaft aus einem Rumpfteam und sogar Diana wurde wieder als Feldspielerin reaktiviert. Mit insgesamt zehn Spielerinnen kamen wir überpünktlich in der Petersberghalle an und fanden diese erst einmal leer vor - der Gegner kam deutlich später an als wir... Aber dann kann man sich eben länger einspielen.





Schon beim Aufwärmen merkte man, dass nicht alle zu 100% fit waren, aber die makellose Saisonbilanz war Ansporn genug, sich noch einmal voll reinzuhängen.






Die Gastgeber machten, nachdem sie ja bereits einen Antrag der VTZ auf Spielverlegung abgelehnt hatten, allerdings noch mit einer weiteren "Nettigkeit" von sich reden: nachdem die Trikots farblich sehr ähnlich waren (dunkelblau und schwarz), wurden wir als Gäste noch aufgefordert, andere Trikots anzuziehen. Zufällig war ein Satz roter Trikots in der Tasche, aber so etwas ist doch sehr befremdlich. Insofern durften die Mädels zum Abschlussspiel einen neuen Style testen...



Wie auch im Hinspiel war die Partie zerfahren und der Spielfluss litt auf beiden Seiten, sodass auch das Ergebnis zur Halbzeit (7:3) und am Ende (15:5) entsprechend niedriger als gewohnt ausfiel. Aber auch diesmal war es wieder ein Belastungstest für die kommende Saison, denn die überwiegende Anzahl der Spielerinnen wird das Rückgrat der Mannschaft der Saison 2017/2018 stellen (müssen). Da schadet es nicht, sich der Herausforderung des Spielaufbaus zu stellen.



Während der Partie sahen sich die Mädchen aber immer wieder kuriosen Abwehrsituationen ausgesetzt, wenn die größten Spielerinnen des Gegners auf den Außenbahnen auftauchten, wo bei uns gerade die jüngeren eingesetzt werden.



Der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet, sodass am Ende mit Kindersekt auf die Meisterschaft angestoßen werden konnte.



Gratulation an die Mannschaft und vielen Dank an die Trainer für die tolle Arbeit in dieser Saison!