Sonntag, 2. Juni 2019

wJC beim Felke-Turnier

wJC beim Felke-Turnier: Teambuilding statt Saisonabschluss

Von Vèrdi Buddelté

Die neu formierte C Jugend unter Trainer Andreas Moßmann machte sich am frühen Donnerstagmorgen in einem gut beladenen VT Bus auf nach Bad Sobernheim. Im Vordergrund standen an diesem Tag das Kennenlernen und Teambuilding, denn es war klar dass die C Jugend mit den „neuen“ Jahrgängen 2005/2006 nicht zu den Favoriten im Feld der Mannschaften der Jahrgänge 2004 zählen würde.

Die Mädchen belegten einen tollen 3. Platz in einem 8er Feld. Von den 3 Niederlagen waren 2 sehr knapp und eine deutlich ausgefallen. Somit war es sportlich gesehen ein erfolgreicher Tag. Viel mehr als das Sportliche zählte aber an diesem Tag das gegenseitige Kennenlernen von Eltern und Kindern. Zahlreiche Eltern, Geschwisterkinder, Omas und Opas waren wieder mit von der Partie und haben Einiges dazu beigetragen, dass alle einen schönen Tag hatten.

Nach nun genau zwei Monaten ist eindeutig erkennbar, welches Potential in der Mannschaft steckt. Mit Andreas Moßmann haben wir auch genau den richtigen Trainer für die weitere sportliche und menschliche Ausbildung der Mädchen gefunden.

Dem Spruch des Ur-VTlers Andreas Grub (Co Trainer der C Jugend) zufolge „Hinten kackt die Ente“ gehen wir unseren Weg weiter.

Vielen Dank alle Helfer und Eltern die uns an diesem Tag unterstützt haben.