Montag, 17. Juni 2019

wJC beim Beach-Handball Turnier in Heiligenstein

Spiel, Spaß und Turniersieg in Heiligenstein

Von Verdi Buddelte

Bevor es in die dreiwöchige Handballpause geht, trat unsere C Jugend zum Beachhandball in Heiligenstein in der Nähe von Speyer an. Co-Trainer Andreas Grub hatte die Regeln noch am Morgen genau studiert und die Mädels bestens vorbereitet. Das Motto des Tages: je trickreicher der Torerfolg, desto größer der Jubel und desto mehr Punkte gab es für unsere Mannschaft.

So kam es zu zahlreichen Toren nach einem geschlagenen Rad oder einer 180 Drehung in der Luft. Auch der Torwart wurde gekonnt eingesetzt und zum Abschluss „gezwungen“, denn die Tore durch den Torwart zählten doppelt.

Je länger der Nachmittag dauerte, um so mehr kamen unsere Girls in Fahrt. Keine der anwesenden Mannschaften konnte das Tempo mitgehen.

Der verdiente ungeschlagene Turniersieg wurde wieder zum Spaß aller wie gewohnt betanzt. Auf der Heimfahrt feierten alle gemeinsam im Mannschaftsbus bis Zweibrücken weiter.

Es war wieder ein schöner Tag. Allen mitgereisten Eltern ein großes Dankeschön. Genießt die handballfreie Zeit. Bis bald!