Montag, 3. Juni 2019

wJB: 2. Platz beim Felke-Turnier

wB-Jugend: viel Sonne und ebenso viel Spaß in Bad Sobernheim

Von Stefan Schumacher

Nachdem die beiden Qualifikationsspiele noch einmal alle Konzentration unserer VTZ-Mädchen erforderten, stand am Sonntag beim Felketurnier in Bad Sobernheim der Spaß im Vordergrund. Wie in jedem Jahr hat der HSV Bad Sobernheim auf seinem Rasenplatz mit vielen Helferinnen und Helfern organisatorisch und kulinarisch eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das Wetter war sommerlich warm und so war alles für einen schönen Tag an der Nahe gerichtet.

Sportlich gesehen haben die Mädchen mit einem guten zweiten Platz zufriedenstellend abgeschnitten. Die Voraussetzungen waren nicht optimal. So hatten wir an diesem Wochenende keine Torfrau mit, und es musste immer eine Feldspielerin den Kasten hüten. Trotzdem konnte man in den fünf Spielen vier Siege verbuchen, fand sich im Turnierverlauf immer besser mit dem ungewohnten Untergrund zurecht und markierte im letzten Match einen erfreulichen Erfolg gegen den zukünftigen Liga-Konkurrenten DJK SF Budenheim.



Vor den verdienten "Handball-Ferien" treten die VTZ-Girls am kommenden Pfingstwochenende im luxemburgischen Diekirch noch in einem internationalen U-18-Turnier gegen Teams aus Frankreich, den Niederlanden, Deutschland und Luxemburg an. Auch hier wird neben dem sportlichen Wettbewerb der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt stehen.