Sonntag, 11. November 2018

wJC1: nächster Auswärtssieg in der RPS

2 Punkte aus Rheinhessen in die Rosenstadt entführt

Von Michael Hack

Am heutigen Samstag stand das Auswärtsspiel vor den Toren von Mainz beim TV Nieder-Olm an. Bei toller Kulisse wurden die Mannschaften vom Stadionsprecher begrüßt, bevor es in die Partie ging. Die unbekannten Gegnerinnen waren trotz des Tabellenplatzes zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen. Mit geschwächtem Kader durch Erkältung, Verletzungen bei den Auswahlmaßnahmen sowie einer verletzten und fehlenden Aly ging es in die Partie gegen die Rheinhessinnen.

Die Hausherren konnten mit einem 1:0 in die Partie starten, dies war zugleich die letzte Führung im Spiel. Über die schnellen Außen und am Kreis konnten sich die Mädchen auf ein 3:7 absetzen. Im weiteren Spielverlauf wurden nahezu alle Kreisanspiele vereitelt und das Spiel verlagerte sich auf den Rückraum und die Außen. Bis zur Halbzeit konnte ein 5-Tore-Vorsprung erarbeitet werden.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein weitestgehend unverändertes Spiel. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und wir konnten weitere Tempogegenstöße im gegnerischen Tor unterbringen. Wenn die Gegnerinnen frei vor dem Tor waren, parierten Kim und Lelly die Würfe zum größten Teil.

Über ein 15:20 in der 34. Minute konnten die Mädchen in einer der stärksten Phasen des Spiels auf ein 17:26 und letztendlich zum verdienten Endstand von 22:31 davonziehen.

Nach kräfteraubendem Spiel gehen 2 verdiente Punkte gegen einen starken Gegner in die Rosenstadt. Nun heißt es ausruhen denn schon morgen stehen weitere 3 Spiele im „Wöffler get stronger“ Cup Halbfinale an bevor es am 17.11.18 zum vorletzten Hinrundenspiel bei den Flames aus Hochdorf/Dannstadt/Assenheim kommt.