Sonntag, 14. Oktober 2018

wJB: Kantersieg gegen Dirmingen-Schauberg

wJB: 52:12 Kantersieg im Heimspiel gegen die JSG Dirmingen-Schaumberg

Von Stefan Schumacher

Mit dem Ende der Schulferien begann für die B-Jugend-Mädels auch wieder der Spielbetrieb in der Saarlandliga. Nach zuletzt guten Ergebnissen und dem Einzug in die nächste Runde des Energis-Cups stand an diesem Wochenende die Partie gegen die JSG Dirmingen-Schaumberg auf dem Programm. Die Gegnerinnen haben im bisherigen Saisonverlauf zwei Siege erreicht und zwei Niederlagen kassiert und reisten mit einem ausgeglichenen Punktekonto und einem Platz im Tabellenmittelfeld in die Rosenstadt.

Vom Anpfiff weg machten die VTZ-Mädchen klar, dass sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollen. Nach gerade mal 3:39 Minuten stand es 4:0 und die Gegner nahmen bereits in der 9. Spielminute beim Stand von 10:1 eine Auszeit. Am Spielablauf änderte sich in der Folge jedoch nichts. Die Mädchen aus Dirmingen waren körperlich unterlegen und spielerisch überfordert. Ohne nennenswerte eigene Abwehraktivitäten konnte die VTZ immer wieder Abspielfehler zu Tempogegenstößen nutzen und mit Torerfolgen abschließen. Dabei blieb man stets fair und handelte sich weder eine Verwarnung, noch eine Zeitstrafe ein. Das gerade in der letzten Woche im Training geübte Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte ein ums andere Mal sehr gut. So herausgespielte Torchancen wurden heute konsequent genutzt. Auch im Positionsangriff konnten schnell Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und Tore erzielt werden. Zur Halbzeit stand es so bereits 26:5.

In der zweiten Spielhälfte spielten die Mädels genauso konzentriert weiter, ließen nicht nach und erreichten so einen äußerst deutlichen 52:12 Kantersieg. Damit haben Sie sich hoffentlich auch das nötige Selbstvertrauen für das nächste Match gegen die HSG Fraulautern-Überherrn geholt (Sonntag, 21.10. um 15:15 in Saarlouis).

Es spielten: Maryam Midani, Mailin Klein, Lena Boudier (8/2), Jule Jose (7), Klara Schumacher (13), Anna Gattermann (9), Jana Grund (4), Lisa Schweitzer (5) Jana Sehn (4), Lisa Kungel (1), Leonie Krebs (1)