Montag, 18. Dezember 2017

Spielbericht C1 Friesenheim und C2 SV 64

Ein Wochenende mit Licht und Schatten für die weiblichen C-Jugenden

Von Carsten Heyner

Für beide weiblichen C-Jugenden standen schwere Spiele für dieses Wochenende auf dem Plan! Während es unsere C1 mit dem Tabellendritten in Friesenheim zu tun bekam, musste unsere C2 im Stadtderby gegen den SV 64 antreten.

Das Spiel der C1 bei den Jungeulen in Friesenheim war der erwartet zähe Brocken. Über die gesamte Spielzeit gelang es keiner Mannschaft sich mehr als 3 Tore abzusetzen. Wir starteten gut mit einer 2:0 und 4:1 Führung, ließen aber dann wieder beste Chancen aus. Immer wieder leisteten wir uns technische Fehler und hatten auch in der einen oder anderen Situation etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Nach einer zähen 1.Halbzeit wechselten wir mit 10:10 die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit war es mehr Kampf und auch etwas Krampf. Keine Mannschaft schaffte es, sich deutlich abzusetzen, und so steuerte das Spiel auf ein hektisches und spannendes Finale hin. Die letzte Friesenheimer Führung, 3 Minuten vor Schluss, wandelten Aalyah und Rebecca mit zwei Einzelaktionen in eine Führung, um die unsere Torhüterin Kim mit starken Paraden, wie auch über die gesamte Spielzeit, hielt.

Die Jungeulen hatten noch 50 Sekunden für Ihren letzten Angriff, aber unsere Abwehr wollte es heute ein Stück mehr. Im Zentrum ließen wir nichts mehr durch und als der letzte Pass auf die Außenposition durch eine Friesenheimer Spielerin nicht ankam, war der Jubel und die Erleichterung, auf dem Feld und im Fanblock entsprechend groß. Mit diesem Sieg wurde auch die Herbstmeisterschaft perfekt gemacht.



Das Stadtderby der C2 gegen den SV 64, konnten unsere Mädels leider nicht so erfolgreich gestalten. Die Nervosität und der Respekt blieben spürbar und konnten leider über die gesamte Spieldauer nicht abgelegt werden.

Das Ergebnis spiegelt aber nur unzureichend den Unterschied zwischen den Mannschaften wieder. Besonders im Angriff ließen wir viel zu viele Chancen liegen und gestatteten unserem Gegner besonders in der 2. Hälfte durch einige technische Fehler viele Tempogegenstöße und leichte Tore. Immer wieder kämpften wir uns heran, mussten aber am Ende doch einsehen, dass das abgezocktere Team heute gewonnen hat.

Beim Stand von 13:5 für den SV wurden die Seiten getauscht. Die Mädels haben es heute einfach nicht geschafft ihre PS auf die Platte zu bringen.

Doch auch aus diesem Spiel werden die Mädels ihre Lehren ziehen, und werden es in den kommenden Spielen besser machen.

Alle Mädels Mannschaften gehen mit dem heutigen Tag in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und treffen sich ausgeruht und voller Elan am 04.01.2017 zum ersten Training im neuen Jahr, zu den gewohnten Zeiten, wieder.

Die Mädels und ihr Trainerteam wünschen allen Familien, Freunden und Fans unserer Girls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,  und einen guten Rutsch ins neue Jahr.