Samstag, 28. Oktober 2017

Spielbericht E Oberthal-Namborn

Ein weiterer überzeugender Sieg der E-Jugend


An diesem Wochenende war die erste von zwei Mannschaften aus Oberthal-Namborn in der Westpfalzhalle zu Gast, um sich mit unseren Spielerinnen zu messen. Nachdem sich beide Teams entwickelt haben und zudem mit Chantal und Evelina zwei Spielerinnen in unserem Team krankheitsbedingt fehlten, war nicht damit zu rechnen, dass wie in der letzten Saison Ergebnisse mit 30 Toren Unterschied erzielt werden würden.


Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel und das Ergebnis zur Halbzeit, 11:2, sowie am Ende mit 20:8 darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mädchen aus Oberthal ein starker Gegner waren und nur Dianas Glanzparaden sorgten dafür, dass das Ergebnis so deutlich ausfiel.




Der Trainer Andreas Grub hatte angesichts des klaren Spielverlaufs wieder die Möglichkeit, alle Spielerinnen auch über längere Zeiträume einzusetzen und diese fügten sich furchtlos in das teilweise sehr schnelle Spielgeschehen ein. Selbst als zum Ende Zoe auch einmal geschont wurde, konnten unsere kleinsten das Spiel gut gestalten und das Ergebnis über die Zeit retten.





Gefühlt warf Zoe heute 50 der 20 Tore, so dominant und kraftvoll spielte sie im Angriff. Ergänzt wurde sie in der Torschützenliste von Charlotte und Sejla.