Donnerstag, 2. Mai 2019

Arbeit für die C-Jugend am 1. Mai


Müßiggang? Nicht am 1. Mai

Von Alexander Gauch

Maifeiertag oder Tag der Arbeit? Wie auch immer man den 1. Mai bezeichnen mag; für die neue weibliche C-Jugend der VTZ Saarpfalz brachte der Tag beides: Arbeit UND Feiern!

Los ging es um 14 Uhr mit einer schweißtreibenden Trainingseinheit in der Westpfalzhalle. Neben dem Handball legte das neue Trainerteam Andras Moßmann und Andreas Grub, unterstützt von Adnan "Adi" Carkadzija großen Wert auf das Teambuilding, sind doch zu den etablierten VTZ-Girls einige Neuzugänge hinzugekommen. So standen unter anderem Taktikspiele auf dem Programm, die die Mädels - im Gegensatz zu den Eltern ;-) - mit Bravour meisterten.

Wer schwitzt muss kühlen...ganz nach diesem Motto überredeten die Girls ihr Trainerteam vor dem Gang an das reichlich gedeckte Buffet kurzerhand zu einem Eis um die Ecke. Das brachte der Truppe die nötige Abkühlung und den fleißigen Eltern ausreichend Zeit zum Grillen und "Aufwärmen". Arbeit + Feiern = Spaß. Diesen hatten die Spielerinnen und Eltern reichlich und genossen gemeinsam die "After-Work-Party".

Die Findungsphase ist vollem Gange und die Gruppe scheint sich schon nach wenigen Einheiten prächtig zu verstehen - die Grundlage für eine sportlich gute Saison. Das erste Testspiel findet am kommenden Sonntag statt. Zudem wird die VTZ am Felketurnier in Bad Sobernheim (30.Mai) und beim Teufelscup in Kaiserslautern (8.Juni) am Start sein, wo einige namhafte Gegner auf die Ladies in Pink warten.