Samstag, 13. April 2019

wJD: Sieg im "falschen" Heimspiel

Die weibliche D-Jugend macht ihr Meisterstück

Von Carsten Heyner

Am Freitag Abend traten unsere Mädels den Weg in die Bruchwiesenhalle zum Auswärtsspiel beim HC St. Johann an (das seltsamerweise im Spielverzeichnis als Heimspiel der VTZ eingetragen war…). Die Vorzeichen für diese Partie waren relativ klar: ein Punkt und die Meisterschaft war in trockenen Tüchern. In Anbetracht dieser Tatsache waren die Mädels wohl etwas nervös und wir starteten ziemlich fahrig in die Partie.

Schnell lagen die Mädels mit 0:2 zurück und manch einer rieb sich verwundert die Augen, aber nach den ersten 5 Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und zogen langsam aber stetig über ein 3:3 auf ein 10:4 nach 10 Minuten bis hin zu einem 16:8 zur Halbzeit davon. Die Halbzeitansprache von Adnan und Carsten fiel relativ kurz aus, wir machen genau so weiter und wollen jetzt diese Meisterschaft eintüten. Die Mädels hörten genau zu und folgten den Anweisungen.

In der 2. Halbzeit brannte nun auch nichts mehr an und die Mädels spielten ihren Stiefel souverän herunter und siegten mit 28:15. Ein Dank geht auch an unsere Gegner und den Schiedsrichter vom HC St. Johann es war wieder ein schöner Abend bei Euch in der Bruchwiese.

Am heutigen Samstag steht nun das Stadtderby gegen den SV64 an, was in Anbetracht der Tabellenkonstellation nur noch ein Abschlussspiel der Saison wird.

Die Mädels wollen auch diese Saison so gut wie möglich abschließen und werden nochmal alles geben.

Adnan und ich sind wahnsinnig stolz auf Euch, ihr habt Euch diese Meisterschaft mehr als verdient und sie reiht sich sehr schön ein in die Liste und den diesjährigen Pokalerfolg.

Ich bin sehr dankbar dafür, mit Euch diese Saison durchlebt zu haben. Ich wünsche Euch auf Eurem weiteren Weg alles erdenklich Gute und den maximalen Erfolg!