Dienstag, 16. April 2019

Kleine Abschiedsrede


Normalerweise berichten wir an dieser Stelle, doch heute möchte ich mich einmal kurz dieses Blogs bedienen, um einige Worte an die vielen Leser des Blogs zu richten.

Nach knapp 10 Jahren als Trainer und Betreuer bei unseren Mädels werde ich mit Ablauf der Saison 18/19 eine kleine Pause einlegen. Ich kann mich noch gut an unsere Anfänge erinnern, als wir mit unserer ersten E-Jugend in den Ligabetrieb starteten. Wir haben unser erstes Spiel beim TV Merchweiler mit 32:0 verloren und wir mussten einige Tränen trocknen. Doch der Ehrgeiz den unsere Mädels versprühten und immer noch versprühen, führte dazu, dass sich die Mädels kontinuierlich verbesserten und bereits kurz nach dem Start konnten wir die 1. Erfolge verzeichnen.

Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich durch den Sport viele engagierte und tolle Menschen kennen lernen dürfen. Viele sind trotz der sportlichen Rivalität schnell zu Freunden und manchmal auch zu gefragten Ratgebern geworden, hier geht ein spezieller Gruß an meinen Angelnden Lieblingswestsaarländer.

Natürlich gab es in 10 Jahren nicht immer Sonnenschein, aber wo gibt’s das schon. Dieses Thema möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht vertiefen.

Viel lieber möchte ich die Zeit so in Erinnerung behalten, wie sie überwiegend war und mit mehreren Highlights gespickt, es war arbeitsreich, mit viel Lachen, hin und wieder Tränen, vielen Erfolgen (siehe Rubrik hier im Blog), einer Tour nach Schweden, vielen neuen Freundschaften.

Vor allem beim Thema Freundschaften wurde es manchmal doch schon sehr cryptisch, aber nicht minder herzlich. In der jüngeren Vergangenheit waren es genau diese Freundschaften, die mir immer eine Stütze waren und für die ich mich hier nochmal gesondert bedanken möchte.

Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit zurück, welche ich überwiegend in guter Erinnerung behalten werde und ich werde natürlich nicht aus der Halle verschwinden - wie auch, mit 2 handballbegeisterten Töchtern.

Ich wünsche allen Lesern des Blogs weiterhin viel Spaß beim Lesen des selbigen, meinen Mädels wünsche ich weiterhin viel Spaß und eine möglichst verletzungsfreie Ausübung des Handballsports. Ein weiterer Dank gilt den Eltern, die die Arbeit der Trainer immer wieder unterstützen, egal ob am Zeitnehmertisch, oder im Kiosk oder beim Auf- und Abbau bei verschiedenen Events.

Nicht zuletzt möchte ich mich beim Vorstand und bei meinen Trainerkollegen bedanken, für manch konstruktiven Hinweis und das viele Fachsimpeln und die Unterstützung, wenn mal Trainingseinheiten übernommen werden mussten.

Ein dreifach kräftiges UUUUUUUUUbuntu.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und man sieht sich bestimmt immer mal wieder in der Halle!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Carsten