Sonntag, 2. Dezember 2018

wJC2: knapper Sieg im Nachholspiel


C2 siegt knapp gegen Marpingen

Von Carmen Leister

Verlegt auf Donnerstag, 29.11.2018 um 18:45 Uhr wurde das Spiel VTZ C2 gegen Marpingen-Alsweiler2 in eigener Halle ausgetragen.

Den Torreigen eröffnete Marpingen-Alsweiler2 und konnte sich zu Beginn leicht absetzen. Erst beim Stand von 1:4 ging ein Ruck durch die Reihen der VTZ und das Spiel wurde ausgeglichener.

Die VTZ, ersatzgeschwächt angetreten, holte auf zum 4:4 und 5:5, ehe sie selbst in Führung gehen konnte. Beide Mannschaften leisteten sich sehr viele technische Fehler, aber nach einer Auszeit schaffte es die VTZ, sich etwas abzusetzen und eine leichte Führung von 11:7 zur Halbzeit aufzubauen.

Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die technischen Fehler im Angriff konnten auf Seiten der VTZ nicht abgestellt werden. Der Gegner ging auch in der Abwehr mehr zur Sache. Trotzdem gelang es die Führung zu halten und über ein 13:9 / 15:10 und 16:12 leicht auszubauen. Dann kam der Einbruch, innerhalb kürzester Zeit kam Marpingen-Alsweiler2 Tor um Tor näher und glich zum Stand von 18:18 aus. Durch Fehler im Angriff wurde Marpingen-Alsweiler immer wieder zu Tempogegenstößen eingeladen. Wieder brachte eine Auszeit etwas Besserung ins Spiel der VTZ zurück. Beim Stand von 21:21 ging der Führungswechsel stetig hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende des Spiels hatte die VTZ aber die Nase vorn. Durch einen 3er in Folge schaffte sie das Endergebnis von 26:24.

Eine nervenaufreibende Partie mit einem glücklichen Ende.