Donnerstag, 14. Juni 2018

Talenttag 2018 - Jahrgang 2006

Talenttag 2018

Von Adnan Cakardzija

Bei bestem Wetter trafen sich die Kinder mit Ihren Eltern an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken zur Sichtung des weiblichen Jahrgangs 2006. Zu Beginn versammelten sich ca. 67 Kinder, davon lediglich 17 Mädchen des Jahrgangs 2006 in der Leichtathletikhalle zur Besprechung mit den Trainern.

Die Mädchen begannen mit dem Handballspiel unter den Augen von „Blacky“ Schwarzer, Dirk Mathis und Alexandra Jelicic. Wie im letzten Jahr wurde ein „2x 3 gegen 3“ in wechselnder Besetzung gespielt. Unsere Mädels von der VT konnten die im Vereinstraining erlernten Inhalte umsetzen und zeigten sich spielfreudig und konzentriert. Im 1:1 konnten Leijla und Charlotte überzeugen!

Nach der Pause ging es zum Leichtathletikteil über. Neben dem obligatorischem Standweitsprung, Kasten-Boomerang-Test, 30m-Sprint, Liegestütz, Dynamic-Ball-to-Wall, 8er Prelllauf auf Zeit, Powerjumping und Handballweitwurf wurden auch wieder Größe und Körpergewicht sowie die körperliche Flexibilität und Fitness im Rahmen der DHB-Richtlinie geprüft.

Zum Abschluss ging es noch auf die Tartanbahn des Olympiastützpunkts in Saarbrücken. kräfteraubende 12 Minuten standen als letzte Disziplin auf dem Tagesplan die unsere beiden Mädels mit Bravour meisterten.

Am 19.06. steht die Entscheidung für den Landeskader 05 an und die Bekanntgabe des 06er Kaders sollte in den kommenden Tagen folgen.

Top Leistung! Mädels wir sind stolz auf Euch!