Samstag, 2. September 2017

Spielbericht E Ottweiler

Spielbericht vom Heimspiel am 02.09.2017

Für die E-Jugend begann an diesem Wochenende die neue Saison und als erster Gegner kam die HSG Ottweiler/Steinbach in die Westpfalzhalle angereist. Nach einer kurzen wetterbedingten Anfangsverzögerung konnten die Mädchen in ihren neuen Trikots gleich loslegen und zeigten den Gegnerinnen schon nach wenigen Minuten, dass heute nichts zu holen sein würde. Zur Halbzeit stand es bereits 15:0 und der Endstand lautete dann auf 29:1. Erfreulich war, dass sich diesmal viele verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Neben Chantal und Charlotte trafen Sejla, Lena und Evelina und das gleich mehrfach. Auf diese Weise wurde das Spiel auch variantenreicher und der Ball konnte oft über mehrere Stationen gespielt werden, bevor dann der Torabschluss erfolgte. Die anfangs recht energische Abwehrarbeit wurde dann gegen Ende etwas lockerer, aber in dieser Form wird die Mannschaft noch für etliche schöne Spiele in dieser Saison sorgen.