Sonntag, 13. August 2017

Storchencup Bornheim 2017 - wJD

Storchencup Bornheim 2017 - wJD

Von Adnan Carkadzija

Nachdem die E-Jugend und die C1 schon am Samstag sehr erfolgreich die Turniersiege einfahren konnten, hieß es heute morgen ab nach Bornheim zur Mission 3.er Titel beim Storchencup. Diesmal sollte die D Jugend um Timo und Carsten den Pott nach Zweibrücken holen.

Mit dem zur Verfügung gestellten Bus (gefahren von Sebastian Vettel, alias Carsten Heyner 😊) begaben sich die doch noch etwas müden und zudem noch ersatzgeschwächten Mädels nach Bornheim.

Im ersten Spiel ging es gegen die TSG Friesenheim, die unsere Mädels völlig verdient und sehr überzeugend mit 11:1 bezwangen.

Das zweite Spiel bestritten die VT Mädels gegen JSG Wörth/Hagenbach 1. Die Gegner waren mit unserer Spielweise zeitweise völlig überfordert und so stand es am Ende 15:3 für uns.
Bis auf die Tatsache dass auch heute, wie schon gestern, die eine oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung die mitgereisten Eltern und auch Timo und Carsten ins Staunen versetzte, spielten die Mädchen weiter hervorragend ihren Schuh herunter.

Im letzten Gruppenspiel standen wir der SG OBKZ 2 gegenüber. Dieses Spiel war schon etwas enger, da sich die Gegner auch körperlich deutlich von den vorherigen Gegnern unterschieden und diesen auch oft zum Einsatz brachten. Am Ende stand es trotzdem verdient 10:6 für uns. Somit beendeten wir die Gruppe als Sieger. 

Der direkte Gegner im Finale sollte der TV Mundenheim sein. Die Mädchen siegten in ihrer Gruppe auch sehr deutlich und beachtlich. Im Finale standen also zwei qualitativ starke Mannschaften, die sich bis zur letzten Sekunde des Endspiels nichts schenken sollten. Mit einer starken Paula in der Abwehr und einer sehr guten und konzentrierten Mannschaftsleistung, führten die Mädels bis eine Minute vor Ende knapp mit 6:5. Charlotte hämmerte von weit rechts Außen 50 sek. vor Schluss den Ball in den Winkel und verschaffte dem Team etwas Luft zum 7:5. Im Gegenstoß erzielten die Gegner durch einen fragwürdigen Siebenmeter das 7:6. Eine Zeitstrafe gegen uns sollte die Geschichte doch noch ziemlich spannend machen. Den letzten Angriff der Mundenheimer überstanden unsere Mädels trotzdem und feierten einen völlig verdienten Turniersieg und krönten somit das Wochenende mit dem 3 fachen Turniersieg.

Sehr sehr tolle Leistung Mädels!



Wir sind alle sehr stolz auf die gezeigten Leistungen aller Mädchen am Wochenende und hoffen, dass es auch in der Runde weitere Gründe zum Feiern gibt. Viel Erfolg dafür.

Zu erwähnen wäre, dass die Besetzung des Turniers, mit den ersten vier Mannschaften insgesamt ein sehr gutes Niveau hatte und somit auch schon eine gute Vorbereitung für die kommenden Saisonspiele war.