Samstag, 12. August 2017

Storchencup Bornheim 2017 - wJE

Storchencup Bornheim 2017 - wJE

Mit einem auf die letzte Minute zusammengestellten Team fuhr die E-Jugend nach Bornheim zum dortigen Storchencup. Nachdem Krankheiten, private Feierlichkeiten und die noch laufenden Sommerferien die Mannschaft ein wenig dezimiert hatten, konnten mit Julia und Hala zwei neue Spielerinnen aktiviert werden, die erst kürzlich ins Training eingestiegen sind.



Auch die Hinfahrt war dank der Vollsperrung der B10 ein kleines Hindernis, aber die Schleichwegkenntnisse von Timo brachten uns pünktlichst ans Ziel, sodass die VTZ wieder die besten Parkplätze vor Ort hatte.

Von den ursprünglich gemeldeten vier Mannschaften waren nur noch zwei übrig, nämlich die Gastgeber des SV Bornheim und die VTZ. Ergänzt wurde das Turnierfeld noch durch die JSG Wörth/Hagenbach, sodass alle drei Teams zweimal gegeneinander spielten bei einer Spielzeit von 1x15 Minuten.



Die VTZ Girls dominierten das Turnier unerwartet klar und gewannen zuerst gegen Bornheim mit 16:2 Toren, danach gegen Wörth/Hagenbach mit 12:2 Toren, dann wieder gegen Bornheim mit 13:3 Toren und am Ende noch einmal gegen Wörth/Hagenbach mit 13:6 Toren. 




Somit war das Turnier ein schöner Auftakt für die Saison und ein erstes Aufwärmen und Interagieren für die Saison, die am 02.09. mit einem Heimspiel gegen die uns noch unbekannte HSG Ottweiler/Steinbach beginnt.

Habt ihr gut gemacht, Trainer!